Vier Auszeichnungen für Busch-Jaeger
© Busch-Jaeger

German Design Awards 2019

Vier Auszeichnungen für Busch-Jaeger

Busch-Jaeger, ein Unternehmen der ABB-Gruppe, war bei den German Design Awards 2019 mit vier Auszeichnungen als „Winner“ und „Special Mention“ sehr erfolgreich. Jährlich vergibt der Rat für Formgebung seinen Premiumpreis. „Wir freuen uns sehr über die Vielzahl an Auszeichnungen dieses weltweit sehr anerkannten Design-Wettbewerbs. Es ist eine Bestätigung unserer Arbeit. Unser Ziel ist es, neue Standards zu setzen. Durch innovative Fertigungsprozesse und neue Technologien entstehen somit zukunftsweisende Produkte mit faszinierender Ästhetik“, sagte Adalbert M. Neumann, Vorsitzender der Geschäftsführung der Busch-Jaeger Elektro GmbH. Die Preisverleihung fand anlässlich der Messe Ambiente in Frankfurt statt.

Vier Auszeichnungen für Busch-Jaeger
Das Bedienelement Busch-tacteo® KNX wirkt laut Juryurteil durch sein klares, reduziertes Design ausgesprochen elegant, modern und hochwertig. © Busch-Jaeger

Der neue Glassensor Busch-tacteo® KNX wurde als „Winner“ in der Kategorie „Excellent Product Design“ ausgezeichnet. Das individuell konfigurierbare Bedienelement eignet sich für die intelligente Steuerung von öffentlichen Gebäuden, exklusiven Wohnhäusern und luxuriösen Hotels. 

„Winner“ in der Kategorie „Integrated Campaigns and Advertising“ wurde die Busch-Jaeger Kampagne „Smarter Home“. Die Design- und Kommunikationsagentur vistapark setzte die Microsite yoursmarterhome.de emotional in Szene. Die Seite überzeugt durch eine klare, übersichtliche Struktur.

Die Neugestaltung des Busch-Jaeger Corporate Designs wurde als „Winner“ in der Kategorie „Corporate Identity“ geehrt. Das CD-Redesign, ebenfalls von vistapark umgesetzt, besticht laut Jury durch Flexibilität, Ästhetik und Plakativität. Obwohl die Produktwelt technisch ist, wirkt der neue Auftritt menschlich und authentisch. 

Vier Auszeichnungen für Busch-Jaeger
Die Kampagne „Smarter Home“ überzeugte die Jury wegen der Umsetzung in allen Medien sowie dem hochwertigen Corporate Design und Bildwelt. © Busch-Jaeger

Last but not least erhielt die Busch-powerDock mit Ladeanschluss für Apple-Lightning oder USB Typ-C von der Jury eine „Special Mention“ in der Kategorie „Excellent Product Design, Building and Elements“. 

Weitere Informationen unter www.busch-jaeger.de

Aufmacherbild: Die Auszeichnungen des German Design Awards für Busch-Jaeger nahmen Alexander Grams, Dörte Thinius, Christina Geier und Mirko Simon (von links) entgegen.

Gut beraten mit HEA-Fachinformationen!

Sie wollen Ihre Kunden beim Energiesparen unterstützen? Dann nutzen Sie unsere Broschüren und Flyer für eine erfolgreiche Kundenberatung!

Jetzt neu: Ausgewählte Broschüren als Download erhältlich.

www.hea.de/shop