Diese Veranstaltung ist beendet
Netzwerk Praxis: PV nach dem EEG – Chancen für ausgeförderte Anlagen
Digitale Veranstaltung am 28.04.2026
Das Netzwerk Energiegemeinschaften lädt am 28. April von 9:00 bis 10:00 Uhr zur zweiten Session der Webinarreihe „Netzwerk Praxis“ ein. Thema sind praxisnahe Möglichkeiten des Weiterbetriebs von Photovoltaik-Anlagen nach dem Ende der EEG-Förderung.
Diskutiert werden mögliche Optionen wie Eigenverbrauch, Direktvermarktung oder Speicherintegration sowie Lösungsansätze im Kontext von Energiegemeinschaften. Welche Ansätze funktionieren in der Praxis und welche Hürden gilt es zu überwinden?
Kostenfreie Registrierung
Hier können Sie sich kostenfrei für die Online-Veranstaltung registrieren. Weitere Informationen zur Webinarreihe finden Sie hier: Veranstaltungen / Netzwerk Energiegemeinschaften