31.08.2015 / HEA

Marktpartnerkongress 2015 in Berlin

Am 10. und 11. November d. J. findet in Berlin der Marktpartnerkongress der Energiewirtschaft statt. Der Kongress der HEA-Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung e.V. ist das etablierte Netzwerktreffen für Marktpartner aus der Energiewirtschaft. Auf der Agenda stehen Vorträge und Diskussionen zu marktpolitischen Entwicklungen und technischen Lösungen aus den Themenfeldern Energieeffizienz und Energiedienstleistungen. Für Praxisorientierung sorgen Präsentationen erfolgreicher Projekte und beispielhafter Kundenmaßnahmen.

Die Teilnehmer aus Energieunternehmen, geräteherstellender Industrie, Fachhandwerk, Wissenschaft, Verbänden und Organisationen erwartet an den zwei Tagen ein spannendes Programm mit aktuellen Fragestellungen. Wie geht es weiter mit der Gebäudesanierung? Welche neuen Entwicklungen gibt es im Wärmemarkt? Wie entwickeln sich die ersten Netzwerke für Energieeffizienz? Welche Rolle spielen intelligente Hausgeräte zukünftig im Smart Home?

Als Referenten haben u. a. zugesagt: Hildegard Müller, Vorsitzende der Hauptgeschäftsführung des BDEW Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft, Dr.-Ing. Rolf Martin Schmitz, stellvertretender Vorsitzender des Vorstands der RWE AG und Vizepräsident des BDEW, Jochen Engelke, Geschäftsführer der Glen Dimplex Deutschland GmbH, Stefan Besser, Leiter Fachreferat Grundsatz Energieeffizienz und rationelle Energienutzung, Bundesministerium für Wirtschaft und Energie, Bernhard Fritzsche, Geschäftsführer der Heinemann GmbH sowie Prof. Dr.-Ing. Karlheinz Brandenburg, Miterfinder des MP3-Standards und Mitglied der Internet Hall of Fame.

Weitere Informationen unter www.hea.de