12.09.2014 / WÄRME+

(K)ein Film für die Füße

WÄRME+ veranschaulicht Vorteile der elektrischen Fußbodentemperierung.

Was erleichtert morgens das Aufstehen? Wie wird der Abend so richtig schön gemütlich? Die einfache Antwort lautet: Durch eine elektrische Fußbodentemperierung. Als komfortable Zusatzheizung bringt sie angenehme Wärme und das richtige Wohlfühl- Klima in fast allen Wohnbereichen vom Bad bis zum Wohn-, Schlaf- oder Kinderzimmer. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig, denn die Heizmatten können quasi auf jedem Untergrund und unter nahezu jedem Fußbodenbelag verlegt werden – ideal auch für eine Renovierung im Altbau. Der spätere Betrieb läuft ebenso unkompliziert ab: Das Ein- und Abschalten der Fußbodentemperierung erfolgt über ein elektronisches Thermostat, per Zeitsteuerung sogar ganz automatisch. Die Wärme wird nur dann und dort erzeugt, wann und wo sie wirklich benötigt wird. Dadurch lassen sich die Energiekosten deutlich senken. Das gilt vor allem für Übergangsjahreszeiten wie den Herbst, in dem die Inbetriebnahme der Zentralheizung dank elektrischer Fußbodentemperierung verzögert werden kann.

Ein neuer Film der Initiative WÄRME+ aus Berlin illustriert den Komfortgewinn und fasst die wichtigsten Informationen herstellerneutral in wenigen Minuten zusammen. Das hochwertige Video zeigt einen typischen Tag im Leben von Familie Meyer, die die Annehmlichkeiten einer elektrischen Fußbodentemperierung genießt. Dabei werden auch die Funktionsweise und die Möglichkeiten zum energiesparenden Betrieb erklärt. Zu sehen ist der Clip auf der Internetseite von WÄRME+ unter www.waerme-plus.de oder auf dem YouTube-Kanal der Initiative:

Gebündelte Infos im Video ansehen

Aufklärungsarbeit in filmischer Form leistet WÄRME+ bereits seit dem vergangenen Jahr. Auch das Video zum Thema „elektronische Durchlauferhitzer“ kann über den YouTube-Kanal der Initiative angesehen, geteilt und eingebettet werden. Der kurze Spot veranschaulicht die entscheidenden Argumente für diese zeitgemäße und energiesparende Methode der dezentralen Trinkwassererwärmung.

Weitere Informationen zu den Themen Fußbodentemperierung, Warmwasserbereitung und vieles mehr finden Sie unter www.waerme-plus.de.