HEA09.04.2020

Corona-Pandemie: HEA liefert nützliche Tipps für Zuhause

Aufgrund von Kontaktbeschränkungen und zunehmendem Home-Office spielen sich Arbeit, Schule und Freizeit mittlerweile oft gleichzeitig in den eigenen vier Wänden der Familien ab. Von gelegentlichen Spaziergängen und Einkäufen abgesehen, verbringen die Menschen den gesamten Tag zu Hause. Diese für viele Menschen ungewohnte Situation ist nicht immer einfach.

Die HEA – Fachgemeinschaft für effiziente Energieanwendung aus Berlin bietet den Betroffenen mit 5 Ratgebern wertvolle Hilfestellung an. Wie achte ich darauf, nicht zu viel Energie zusätzlich zu verbrauchen, wie schaffe ich in der aktuellen Übergangszeit von Winter auf Frühling ein gesundes Raumklima, wie lagere ich meine Lebensmittel optimal ein, um weniger einkaufen gehen zu müssen, und wie verhalte ich mich richtig im Home-Office. Abgerundet wird das Infopaket durch Rezeptvorschläge für gemeinsames Kochen für eine ganze Woche.

Die Ratgeber stehen im Internet kostenlos zum Download unter www.hea.de zur Verfügung.