Electrolux: Neue Wege in der Marken-Positionierung
© Electrolux

Personen

Electrolux: Neue Wege in der Marken-Positionierung

Nach jahrelanger Abstinenz kehrt die Premium-Marke AEG mit der AEG-Kampagne „ProSteam – Auffrischen statt Waschen“ ins deutsche Fernsehen zurück. Dafür zeichnet die neue, international erfahrene Marketingleiterin Claudia Memminger verantwortlich.

Die Electrolux Hausgeräte GmbH Electrolux frischt das Marketing auf. Seit dem 1. November leitet Claudia Memminger das Marketing für Deutschland/Österreich und berichtet in dieser Funktion an Brian Fogh, Geschäftsführer der Electrolux Hausgeräte GmbH. Ihr Know-how im Consumer-Marketing erwarb sich die international erfahrene Marketingmanagerin unter anderem bei Red Bull, Nike, Converse, T-Mobile und Maier Sports. 
 Bei Electrolux verantwortet Claudia Memminger nun die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content Marketing, Digital Marketing und PR verbunden mit dem Auftrag zur Modernisierung und Digitalisierung der Premium-Marke AEG. Mit ihrer internationalen Expertise im FMCG- und Lifestyle-Marketing soll sie dazu beitragen, die Marke besser zu positionieren und damit die Konsumenten emotionaler und effizienter zu erreichen. Dafür kehrt AEG jetzt, nach zwölf Jahren TV-Abstinenz, mit der AEG-Kampagne „ProSteam – Auffrischen statt Waschen“ ins deutsche Fernsehen zurück.

Aufmacherbild: Claudia Memminger leitet das Marketing der Electrolux Hausgeräte GmbH für Deutschland/Österreich.

Gut beraten mit HEA-Fachinformationen!

Sie wollen Ihre Kunden beim Energiesparen unterstützen? Dann nutzen Sie unsere Broschüren und Flyer für eine erfolgreiche Kundenberatung!

Jetzt neu: Ausgewählte Broschüren als Download erhältlich.

www.hea.de/shop