Branche
Im Jahr seines 125-jährigen Bestehens verlängert Miele die Garantiezeit für ausgewählte Jubiläumsgeräte um 125 Wochen. Beim Erwerb eines von rund 50 Sondermodellen der Aktionsreihe „125 Gala Edition“ erhalten Kundinnen und Kunden statt zwei Jahre insgesamt knapp viereinhalb Jahre Garantie auf ihr Miele-Gerät. Die weltweite Kampagne ist in Deutschland im Februar gestartet und läuft dort bis September 2025.
Während der gesamten Garantiezeit fallen für Kundinnen und Kunden keine Reparaturkosten an – mit Ausnahme von selbstverschuldeten Gerätedefekten. Die Garantie deckt alle Arbeits- und Anfahrtskosten sowie Kosten für Ersatzteile ab. Sollte eine Reparatur wirtschaftlich nicht mehr sinnvoll sein, stellt Miele ein gleichwertiges Neugerät zur Verfügung. Für Reparaturen „auf Garantie“ stehen in Deutschland rund 900, weltweit etwa 2.700 Technikerinnen und Techniker von Miele oder von einem autorisierten Servicepartner bereit.
Wer die Zusatzgarantie nutzen möchte, aktiviert sie nach dem Kauf komfortabel über die Miele App. Über die App können Kundinnen und Kunden jederzeit den Garantiestatus ihres Geräts abrufen und sich den Gang zum Aktenordner sparen. Zudem haben Anwenderinnen und Anwender ihre Hausgeräte immer im Blick: Sie können den Status ihres Backofens prüfen oder falls das Gerät über eine Kamera verfügt einen Blick darauf werfen, wie weit etwa ihr Braten oder Kuchen gediehen ist. Wer sich per Smartphone oder Tablet benachrichtigen lässt, dass Wäsche oder Geschirr fertig sind, erspart sich unnötige Wege. Die Miele App bietet darüber hinaus jede Menge Informationen rund um Nachhaltigkeit, etwa zum Energie- und Wasserverbrauch von Spül- und Waschprogrammen.
Sie wollen Ihre Kunden beim Energiesparen unterstützen? Dann nutzen Sie unsere Broschüren und Flyer für eine erfolgreiche Kundenberatung!
Jetzt neu: Ausgewählte Broschüren als Download erhältlich.