Branche
Seit 2001 ermittelt Reader’s Digest gemeinsam mit Dialego, einem Institut für Innovationsforschung, die „Most Trusted Brands“ eines Jahres. Basis der Studie ist eine repräsentative Umfrage, an der 4.000 Konsumenten teilgenommen haben.
Insgesamt nannten die Konsumenten knapp 3.000 Marken über 15 Produktkategorien hinweg. Im Bereich Haushalts- und Küchengeräte wurden von den Befragten 138 verschiedene Marken genannt, das sind knapp 40 mehr als im Vorjahr. Trotz dieser Diversifizierung konnte Bosch sich erneut behaupten und erlangte mit 904 Stimmen unangefochten den ersten Platz. Die zweitplatzierte Marke bekam nur 570 Stimmen.
Im Rahmen der Studie waren die Befragten außerdem aufgerufen, die Marken nach verschiedenen Kriterien zu bewerten. Bosch erzielte hier bei allen Kriterien sehr hohe Werte. Als besonders gut wurde die Qualität bewertet, gefolgt von Reputation/Prestige und „Produkte erfüllen Bedürfnisse“. In allen drei Bereichen erzielte Bosch mehr als 80 Prozent. Ebenfalls sehr hoch, mit über 70 Prozent, wurden die Kriterien Innovationskraft / Fortschrittlichkeit und Preis- / Leistungsverhältnis bewertet.
Für Bosch sind diese Ergebnisse eine Bestätigung dafür, dass die Marke weiterhin erfolgreich voranschreitet. Bosch setzt bei seinen Hausgeräten traditionell auf höchste Qualität – und das seit 90 Jahren. Das Streben nach ständiger Verbesserung führt zu immer neuen Innovationen, die dabei helfen, den Alltag zu vereinfachen und Zeit zu gewinnen, um die eigene Lebensqualität zu verbessern.
Sie wollen Ihre Kunden beim Energiesparen unterstützen? Dann nutzen Sie unsere Broschüren und Flyer für eine erfolgreiche Kundenberatung!
Jetzt neu: Ausgewählte Broschüren als Download erhältlich.