Lecker kochen – gemeinsam essen
© Toa Heftiba - Unsplash

Ernährung

Lecker kochen – gemeinsam essen

Homeoffice und Homeschooling bestimmen mittlerweile den Alltag in Deutschland. Das hat große Auswirkungen auf die tägliche Ernährung: Kein Mittagessen mehr in Kantine, Kindertagesstätte oder Mensa. Abendessen mit der Familie beim Italiener, Sonntagsbrunch mit Freunden oder der Burger zwischendurch – alles auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ist man rund um die Uhr zuhause, bekommt die Ernährung einen besonderen Stellenwert, insbesondere wenn auch noch Kinder zu versorgen sind. Die Zubereitung soll gelingsicher sein, das Essen schmecken, abwechselnd sein und idealerweise auch noch gesund. Flexibel sollen die Gerichte außerdem noch sein, Einkaufen ist zwar trotz Ausgangsbeschränkungen möglich, doch wegen einzelner fehlender Zutaten mag niemand extra in ein Geschäft gehen. Wir haben Ihnen in unserem Infoblatt Rezepte zusammengestellt: Diese sind einfach zuzubereiten, lassen sich fast beliebig abwandeln, je nach vorhandenen Vorräten und schmecken auch Kindern und Jugendlichen.

Das Infoblatt mit den Rezepten finden Sie auf der HEA-Website zum Download.

Tipp

Download

Alle HEA-Infoblätter zur Corona-Krise finden Sie auf der HEA-Webseite

Download