Dialogplattform „Gira Community“
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GEBÄUDETECHNIK

Dialogplattform „Gira Community“

Mit der Online-Dialogplattform „Gira Community“ hat Gira eine Kommunikationsplattform für Elektrohandwerker ins Leben gerufen. Der Komplettanbieter intelligenter Systemlösungen für die elektrotechnische, digital vernetzte Gebäudesteuerung will damit ausgewählte Partner aus dem Elektrofachhandwerk miteinander vernetzen.

Über die Gira Community können Elektroinstallateure und Gebäudetechniker Erfahrungen austauschen und Probleme diskutieren, aber auch Kontakt zu Experten von Gira aufnehmen, sowohl zu allgemeinen Themen rund um die moderne Gebäudetechnik als auch zu Produkten und Lösungen des Herstellers. Die Gira Community ist eine exklusive Plattform, die den elektrohandwerklichen Partnern kostenlos zur Verfügung steht.

Dialogplattform „Gira Community“
Ob Smartphone, Tablet oder PC - in der Gira Community ist die Kommunikation über alle gängigen Endgeräte möglich. © Gira

Drei Themenbereiche

Die Gira Community besteht aus den drei Bereichen: „Forum“, „Fragen“ und „Bezugsquellen“. Das „Forum“ ist vor allem eine Informationsplattform. Hier gibt der Hersteller Auskunft zu aktuellen Produkten und Neuigkeiten, beantwortet aber auch kritische Fragen, etwa zu Verzögerungen bei der Auslieferung. Im Forum finden sich zudem Beiträge von Experten zu verschiedenen Themen wie Normen oder Vorschriften sowie Aufrufe zur Teilnahme an Feld- und Produkttests und vieles mehr.

Der Bereich „Fragen“ liefert Antworten zu produktspezifischen Themen, beispielsweise zu den Funktionen des Gira-Projekt-Assistenten oder zur Konfiguration des Gira X1. 

Über die „Bezugsquellen“ lassen sich andere Elektrofachbetriebe finden, außerdem KNX-Spezialisten und System-Integratoren sowie die Gira-Showrooms in der näheren Umgebung.

Bidirektionale Kommunikationsplattform

Die Gira Community versteht sich ausdrücklich nicht nur als Informationskanal, sondern als aktive und bidirektionale Kommunikationsplattform, die nicht nur den Austausch unter Fachkollegen ermöglichen soll, sondern auch als „heißer Draht“ zum Unternehmen Gira dient. Das Ziel ist es, schnelle Antworten auf alle Fragen zu geben, die in der Community gestellt werden, und das - wenn immer möglich - sogar in Echtzeit. Um dies zu gewährleisten, hat Antony Young aus der Marketingabteilung stets ein wachsames Auge auf die Kommunikation in der Community, beantwortet Fragen selbst oder leitet sie umgehend an Experten aus dem Hause weiter. 

Aufmacherbild: Über die Gira Community können sich ausgewählte Partner aus dem Elektrofachhandwerk miteinander vernetzen und austauschen, aber auch Kontakt zu Experten aus dem Hause Gira aufnehmen.

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